Mein Name ist Oliver Ludwig, ich bin im Jahr 1961 in Essen geboren worden. Seit ca. 30 Jahren wohne ich in Düren, wo ich auch die Schulzeit verbracht habe und am Wirtelorgymnasium das Abitur gemacht habe.

Besonders in der Zeit nach dem Schulabschluss bin ich häufiger mit der Malerei in Berührung gekommen, vor allem die Aquarellmalerei war hierbei das bestimmende Thema.

Vor ungefähr 12 Jahren begann sich das Interesse auf die Ölmalerei zu richten. Hierbei stand zunächst die Landschaftsmalerei im Vordergrund. Doch im Laufe der Zeit erweitere sich das Spektrum auf das Malen von Stillleben, Städtebilder, Portraits und abstrakten Bildern sowie das Erproben anderer Maltechniken wie Pastell- und Filzstiftzeichnungen.

Die Fähigkeit zu Malen habe ich teilweise durch den Besuch von Malkursen, aber aus eigenem Antrieb heraus erlernt.

Mein Ziel ist es, durch meine Gemälde die Stimmungen eines Moments einzufangen und dem Betrachter ein Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit zu geben.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit in einer Schreinerei versuche ich, so weit wie möglich mich der Kunst zu widmen, um anderen Menschen dadurch ein wenig Freude zu bereiten.

Innerhalb der letzten 5 Jahre habe ich Ausstellungen in Nideggen, Heimbach und Kreuzau durchgeführt und dadurch schon Erfahrungen gesammelt.

Bild 1 1
Bild 1 1
 
Bild 2 1
Bild 2 1
 
Bild 3 1
Bild 3 1
 
Bild 4 1
Bild 4 1
 
Bild 5 1
Bild 5 1
 
 
Powered by Phoca Gallery